GUTA Bregenz-Stadt übergibt Spende dem Roten Kreuz Informativer Vortrag zum Thema Homöopathie

Vergangene Woche konnte Elisabeth Metzler, Obfrau der GUTA Bregenz-Stadt, dem Landesrettungskommandant des Rotes Kreuzes Werner Meisinger einen Betrag als Spende überreichen.

 

 

 

GUTA Bregenz-Stadt hatte in Zusammenarbeit mit dem Institut für klassische Homöopathie einen sehr interessanten und informativen Vortrag mit dem Thema „Wissenswertes über Homöopathie“ im Bregenzer Rettungsheim organisiert. 150 Personen waren der Einladung gefolgt und wurden von Frau Elisabeth Majhenic’ in die Welt der Homöopathie eingeführt. Erst konnte man einen Film über das Werken von Prof. Georges Vithoulkas in Griechenland ansehen, bei dem Frau Majhenic unter anderem ihre Ausbildung absolviert hat. In der Pause wurden die Teilnehmerinnen, es waren fast ausschließlich Frauen, vom GUTA Vorstand mit div. Getränken und Knabbereien verwöhnt, um dann gestärkt dem hoch interessanten Vortrag von Frau Majhenic zuzuhören. Sie erklärte, dass man unter Homöopathie die Ganzheitsmedizin‚ sprich die Behandlung von „Geist-Seele-Körper“ in Einem versteht und welche Symptome den 4 verschiedenen Ebenen zu zuordnen sind.

 

Immer wieder wies sie auf ihren persönlichen Leitspruch „Derjenige, der versucht den Körper vom Geist zu trennen oder den Geist vom Körper, steuert sein Herz hinweg von der Wahrheit“ hin. In kleinen Diskussionsrunden konnte anschließend bei einem feinen Umtrunk noch die eine oder andere offene Frage geklärt werden. Als Dank für die perfekte Betreuung von Herrn Michael Osti und den fleißigen Ziwis wurde dann zu später Stunde die Spende gleich vor Ort übergeben. Elisabeth Metzler konnte Werner Meisinger die Spende übergeben.

 

© Blättle // April 2008



Zurück